Der Ausgang aus dem scharfen Stress

Die Reaktion auf die Stresituationen, gelegt von der Natur in unseren Organismus ist es Jahrhunderte ruckwarts viel, ist darauf, dass bei der Gefahr augenblicklich gerichtet, den Organismus zu den Explosionshandlungen vorzubereiten: mit dem Feind zu kampfen oder, von ihm fortzulaufen. Weil die beste Weise aus dem Zustand des scharfen Stresses hinauszugehen – ernannt zur Natur zu erfullen, und zwar – den Ausgang der Muskelenergie zu geben. Wenn dazu es zur Sie gunstigen Losung des Problems bringen wird, so kann man meinen, dass aus der Stresituation Sie ohne Verluste und sogar mit dem positiven Ergebnis, einschlielich fur die Gesundheit hinausgegangen sind.

Leider, in der modernen Welt ist solcher Ausgang aus der Stresituation auerst selten moglich. Uns beschranken die Gesetze, die Regel des Anstandes, die Abhangigkeit davon, wen uns der Hamite… Und die Stresituationen entstehen immer ofter… Deshalb ist es wichtig, die Reihe der Aufnahmen anzueignen, die helfen werden aus der scharfen Situation schnell und mit den minimalen Verlusten hinauszugehen.

Erste und wesentlich: sammeln Sie den Willen in die Faust und skomandujte sich der Fue!, um die Entwicklung des Schocks heftig abzubremsen. Lernen, ruhig in der scharfsten Situation zu bleiben. Lassen Sie dem Opponenten nicht zu, Sie zu argern. Wenn auch sich argern und sind andere nervos! Mit dem am meisten prinzipiellen Konflikt zuruckhaltend seiend, werden Sie keine schwache Seite. Hingegen: Sie nehmen sich die Rolle des gelassenen und starken Elefanten aus der bekannten Fabel Krylows, und Ihrem Opponenten fallt die Rolle des Mopses zu.

Etwas Aufnahmen, die helfen werden aus dem Zustand des scharfen Stresses hinauszugehen

  • Protiwostressowoje, die beruhigende Atmung. Langsam tief atmen Sie durch die Nase ein; fur den Augenblick halten Sie die Atmung auf, wonach die Ausatmung machen Sie wie es langsamer moglich ist. Bemuhen Sie sich, vorzustellen, dass mit jeder Ausatmung die Anstrengung, den Stress, die Bosheit aus Ihnen hinausgehen, und mit jedem Atemzug gehen die Ruhe und die Uberzeugung ein.
  • Die minutenlange Relaxation. Schwachen Sie die Winkel des Mundes, dann alle Muskeln der Person. Befeuchten Sie die Lippen. Schwachen Sie die Schultern. Konzentrieren Sie sich auf dem Ausdruck der Person und der Lage des Korpers: sie spiegeln Ihre Emotionen, den Gedanke, den inneren Zustand wider. Andern Sie die Sprache der Person und des Korpers mittels der Schwachung der Muskeln und der tiefen Atmung, damit Umgebung Ihre Anstrengung, des Strezustandes nicht gesehen hat. Werden in beliebigen Situationen Sie geschwacht, kaum werden fuhlen, dass die Sache nicht geht so, wie es Ihnen wunschenswert ist.
  • ogljanites ringsumher, schauen Sie den Raum aufmerksam an. Beachten Sie die winzigen Details, es ist Ihnen die Bekannten sogar gut. Langsam, sich nicht beeilend, lesen Sie alle Gegenstande einen hinter anderem innerlich aus. Bemuhen Sie sich vollstandig, sich darauf zu konzentrieren. Sie sagen innerlich: der Schwarze Ledersessel, den hellen-braunen Winkelschreibtisch, das graue Telefon, der blaue Kugelschreiber auf jedem abgesonderten Gegenstand usw. Konzentriert, werden Sie von der inneren Streanstrengung ablenken, werden die Gedanken auf die rationale Wahrnehmung der umgebenden Lage richten.
  • Wenn die Umstande erlauben, verlassen Sie den Raum, in dem der scharfe Stress entstanden ist. Gehen Sie in anderes uber, wo es niemanden gibt, gehen Sie auf die Strae hinaus, bleiben Sie allein mit den Gedanken. Ordnen Sie innerlich diesen Raum (die umgebenden Hauser, die Natur) nach den Kernen, wie es im vorhergehenden Punkt beschrieben ist.
  • Stehen Sie, des Beines auf der Breite der Schultern auf, beugen sich vorwarts und werden Sie geschwacht. Der Kopf, die Schultern und die Hande frei sweschiwajutsja nach unten. Die Atmung ruhig, langsam, tief. Bleiben in solcher Lage 1-2 Minuten stehen, dann sehr langsam heben Sie den Kopf (damit hat sich nicht gedreht).
  • Beschaftigen Sie sich mit irgendwelcher Arbeit, besser physisch (das Waschen, das Aufwaschen des Geschirrs, die Ernte…). Eine beliebige Tatigkeit, und besonders hilft die korperliche Arbeit, in der Stresituation, die innere Anstrengung zu verringern.
  • Wenn die Umstande erlauben, geben Sie den Ausgang der Muskelenergie. Zerschlagen Sie etwas (nicht sehr teueres, damit ein Stress von anderem nicht ersetzt wurde). Schlagen Sie die Boxbirne oder einfach das Kissen. Es ist breit bekannt, dass viele japanische Firmen die Modellpuppe des Direktors auf am meisten ljudnom die Stelle stellen, dass ein beliebiger Mitarbeiter es oder spucken auf ihn schlagen kann. Hilft sehr gut! (Und sich merkwurdigst, dass die Autoritat des Direktors davon) uberhaupt nicht verringert.
  • Werden die beruhigende Musik, aufnehmen, die Sie mogen. Bemuhen Sie sich, auf sie achtzugeben, auf ihr konzentriert zu werden. Die Konzentration auf etwas ein, angenehm tragt zur vollen Relaxation bei, ruft die positiven Emotionen herbei.
  • Reden Sie zu einem beliebigen abstrakten Thema mit der sich befindenden Reihe vom Menschen (den Nachbar, den Genosse nach der Arbeit). Wenn es nebenan niemanden gibt, werden dem Freund antelefonieren. Es wird aus Ihrem Bewusstsein des Gedankens und die Emotionen verdrangen, die mit der den Stress herbeirufenden Situation verbunden sind.
  • Lassen Sie die Situation nicht zu, sich hinzuziehen. Legen Sie auch des Missverstandnisses so schnell wie moglich bei.
  • Die Unzufriedenheit aussprechend, fassen Sie nicht zusammen; Sie sagen uber den konkreten Fall, der Ihre Unzufriedenheit herbeigerufen hat. Wenn Ihre Frau nicht dazugekommen ist, das Abendessen vorzubereiten, demutigen Sie von ihrer Verallgemeinerung nicht, sagend, dass sie uberhaupt die schlechte Hauswirtin. Sich zankend, den Zorn und die Entrustung auernd, erinnern Sie sich an die Vergangenheit nicht, Sie sagen nur uber die laufende Situation.
  • sich postarjtes die Emotionen bewut zu sein. Wenn es der Zorn oder die Krankung ist, sagen Sie anderem Menschen: Ich bin bose oder Ich bin beleidigt. Es wird ein ehrliches und verantwortliches Verhalten des reifen Menschen, wird zulassen, die unangenehmen Folgen unkorrekt wypleska Ihrer Emotionen zu vermeiden. Leider, wir kleiden die Bosheit in die krankenden und grausamen Worter oft ein, wir sagen ihren nachst, den geliebten Menschen. Stattdessen erklaren Sie den Reiz sofort, und es ist auch seine Grunde, nah noch besser. Dann werden die unnutzen Streite und die uberflussigen Krankungen nicht.
  • Wenn sich der Mensch mit Ihnen klaren will, horen Sie es an; wenn er um Entschuldigung bittet, ubernehmen Sie sie. Wenn Sie versuchen, den Konflikt vom reinen Sieg zu beenden, auf bestehend, befreit es Sie von der Bosheit nicht.
  • Wenn es unmoglich ist schnell, die Situation zu andern, andern Sie die Beziehung zu ihr. Fragen Sie sich: ob Und so furchtbar ist, unangenehm geschehend. Bemuhen Sie sich, die positiven Seiten in einem beliebigen Ereignis zu finden.
  • So schnell wie moglich schalten Sie die Gedanken von den Emotionen anlasslich der unangenehmen Situation auf die Suche der Wege und der Weisen des Ausgangs von ihr um. Produzieren Sie die Fertigkeit in einer beliebigen Stresituation augenblicklich, zu beginnen, die Varianten der Losung der entstehenden Probleme zu suchen.
  • Lachen Sie! Lacheln Sie! Wie es ofter moglich ist! Das Gelachter – das beste Medikament, das gegen den Stress besonders gut gilt. Die Fahigkeit lacherlich, lustig in den eigenen Schwierigkeiten – die beste Weise zu sehen, die Beziehung zum Problem zu andern. Dazu den Konflikt, die Beleidigung zum Scherz – die schone Weise zu ubersetzen, Ihren Opponenten zu entwaffnen.

Bemuhen Sie sich, bis zum Niveau der Fertigkeit anzueignen, in die Gewohnheit selbst wenn einige den aufgezahlten Aufnahmen umzuwandeln, die gerade Ihnen am meisten herankommen, und verwenden Sie sie ausgehend von der konkreten Situation.